Der Verein

Historie

Contact & Cooperation Lüneburg e.V. wurde 2001 als studentische Unternehmensberatung und gemeinnütziger Verein am Campus der Leuphana Universtität Lüneburg gegründet. Der Verein setzt sich aus Studierenden unterschiedlichster Fachrichtungen zusammen. In den letzten Jahren ist der Verein personell sehr stark gewachsen, sodass heute ca. 70 Mitglieder mit ihrem Engagement, ihren Erfahrungen und Kompetenzen hinter C&C stehen.

Über Uns

Unsere Kernarbeit ist die projektbezogene Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen. In interdisziplinären Projektteams erarbeiten wir innovative und kreative Lösungen, die individuell auf die jeweiligen Fragestellungen unserer Kunden abgestimmt sind. Neben der Beratung von Unternehmen bearbeiten wir in unseren sechs Ressorts interne Aufgabenstellungen und Projekte.

Major

Minor

Zusätzlich zu ihren im Studium erworbenen Qualifikationen, können unsere Mitglieder bei der Bearbeitung ihrer Projekte auf unser hervorragendes Netzwerk aus Kuratoren, strategischen Partnern und Alumni zurückgreifen.

Wir machen aus der Theorie Praxis.

In Projekten und der Vereinsarbeit setzen unsere
Mitglieder ihr Wissen aus dem Studium um. Dadurch
vertiefen sie ihr Verständnis und erwerben wertvolle
praktische Erfahrungen.

Wir arbeiten intrinsisch motiviert durch den Willen voranzukommen.

Unsere Motivation ist die Möglichkeit, in einem starken Team zu wachsen. Deshalb verwenden wir unsere Einnahmen für Maßnahmen zur Stärkung unserer Gemeinschaft und zur Weiterentwicklung unserer Mitglieder.

Wir sind eine starke, heterogene Gemeinschaft von Studierenden.

Durch gemeinsame Projekte, Schulungen und intensiven Austausch profitieren wir von unserer Vielfalt und bilden eine Gemeinschaft, in der sich jeder in hohem Maße mit dem Verein identifiziert.

Wir sind ein dynamischer Verein.

Im stetigen, offenen Dialog entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und profitieren so von den individuellen Stärken und Erfahrungen unserer Mitglieder.

Wir treffen Entscheidungen gemeinsam.

Zu treffende Entscheidungen werden offen kommuniziert und diskutiert. So kann sich jedes Mitglied in den Prozess einbringen und ihn durch seine Meinung mitgestalten.

Wir leben eine Feedbackkultur.

Mit ehrlichen, konstruktiven Rückmeldungen zu unseren Leistungen helfen wir uns gegenseitig dabei, an unseren Erfahrungen zu wachsen.

Wir glauben an das Potential unserer Mitglieder.

Daher unterstützen wir jeden Einzelnen darin, seine Fähigkeiten zu entfalten und in unsere gemeinsame Arbeit einzubringen.

Wir suchen gemeinsam mit unseren Kunden die beste Lösung.

Von Anfang an befinden wir uns in einem intensiven Austausch mit unseren Projektpartnern. So erzielen wir für jeden das individuell beste Ergebnis.

Wir legen Wert auf eine qualitativ hochwertige Arbeit.

Unser Verein zeichnet sich durch starke interne Strukturen und hohe Qualitätsstandards aus. Die regelmäßig durchgeführte externe Auditierung dieser Standards sichert den langfristigen Erfolg unserer Arbeit.

Wir engagieren uns in hohem Maße für unseren Verein, unsere Kunden und Partner.

Jedes Mitglied unterstützt mit seinem Einsatz und seinen Kompetenzen die Vereinsarbeit und trägt zum Erreichen der Vereinsziele bei. Das Engagement unserer Mitglieder bildet eine starke Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern.
Prof. Dr. Ullrich Günther

Ich bin Kurator, denn die Vernetzung von Studieninhalten mit Problemstellungen der Praxis stellt eine ideale Ergänzung der Lernerfahrungen außerhalb des Hörsaals dar.

Prof. Dr. Ullrich Günther Leuphana Universität Lüneburg
Bad Gandersheim

Großes Kompliment an die Gruppe, die sich in Vorbereitung, Durchführung und Ergebnisvermittlung sehr professionell und darüber hinaus äußerst sympathisch und verbindlich gezeigt hat.