skip to Main Content

Ein Zusammenschluss verschiedener Organisationen und Behörden mit themenbezogenem Interesse beauftragte Contact & Cooperation Lüneburg e.V. dazu, eine Schulung für Schüler einer Gesamtschule zur Bewerbungsvorbereitung zu entwickeln und durchzuführen. Dafür wurden relevante Aspekte von Bewerbungen innerhalb von drei Wochen recherchiert und in der zweiten Phase vier Wochen lang der Tag der Schulung geplant und organisiert. Am Schulungstag wurden die Schüler in Gruppen nacheinander zu jeweiligen Bereichen der Bewerbung von jeweils zwei Vereinsmitgliedern, darunter auch Helfer, die nicht im Projektteam waren und dazu vorher unterrichtet wurden, geschult. Der Schu­lungstag wurde mit Bewerbungsgesprächen beendet. Das Projekt wurde bereits mehrmals durchgeführt und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, sodass es auch für die Zukunft geplant ist.